Firmen schmieden

firmenevent 01Schmieden ist Teamarbeit. Für die Bearbeitung des glühenden Metalls steht nicht viel Zeit zur Verfügung, und da muss jeder Handgriff sitzen, wenn man zusammen schmiedet.

Das war für ein Unternehmen aus Wiesbaden so sinngebend, dass sie eine Firmenveranstaltung daraus gemacht haben. Am 14.12.2016 waren also 21 Mitarbeiter in der Schmiede zum gemeinsamen Arbeiten. Das allein war schon spannend. Zu einem echten Höhepunkt des Jahres wurde es allerdings, als Mitarbeiter aus vier Kontinenten sich die Schmiedeschürzen umbanden: Deutschland, Kamerun, Singapur, Panama und China waren an diesem Tag in Aarbergen zu Besuch.

Somit waren es fünf absolut ereignisreiche Stunden, in denen das gemeinsame Schmieden Menschen und Kulturen zusammenbrachte. Es war faszinierend zu sehen, wie im gemeinsamen Arbeiten die Gruppen zu einer Einheit wurden. Da spielten Sprachunterschiede und Herkunftsländer überhaupt keine Rolle mehr. Geschmiedet wurde an 6 Feuern und 14 Ambossen.

Und am Ende der fünf Stunden konnte jeder der Teilnehmer das Selbstgeschmiedete mitnehmen. Wir sind richtig stolz darauf, dass wir damit nun über den ganzen Globus vertreten sind. - In unserem Anliegen, einen Beitrag für den Frieden in der Welt einzustehen, war dieser Tag ein wichtiges Signal.

Unsere speziellen Schmiedekurse für Firmen bieten wir auf Nachfrage auch im kommenden Jahr an. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an uns.

firmenevent 02