Friedenszeichen für die Ukraine

Wegen der kriegerischen Unruhen in der Ukraine war es für die dort lebenden Kollegen nicht möglich, an der Schmiede-Biennale in Kolbermoor teilzunehmen.

Viktor Burduk aus Donezk ruft zur Aktion "Friedenstauben für die Ukraine" aufUnser ukrainischer Kollege Viktor Burduk aus Donezk hat nun zu einer Friedensaktion für die Ukraine aufgerufen. Er schreibt: »Wir Schmiede sind Botschafter des Friedens. Die Taube ist seit langer Zeit das Symbol des Friedens. Wir bitten Euch, schickt Symbole des Friedens in unser Land. Sendet uns geschmiedete Tauben. Lasst sie fliegen von überall auf der Welt und lasst sie landen in unserem Park der geschmiedeten Figuren.«

Diese Aktion unterstützen wir gerne und werden am 1. November 2014 dieses Jahres eine Aktion »Tauben für die Ukraine schmieden" veranstalten. 9 Konfirmanden und der evangelische Gemeindepfarrer Dr. Wulfert werden gemeinsam mit Rüdiger Schwenk und zwei Assistenten Tauben schmieden.

Hier der Videoaufruf von Viktor Burduk: