Kreuz und Schutzengel

konfirmanden 04 15Innerhalb eines halben Jahres haben die Aarbergener Konfirmanden ein zweites Mal ihren Unterricht in die Schmiede-Werkstatt verlegt. Diesmal kamen die Mädchen und Jungen ja mit ihren Kenntnissen aus dem ersten Kurs. Da konnten wir deutlich schneller an die Arbeit gehen. Natürlich war auch der Gemeindepfarrer Dr. Wulfert mit von der Partie. Mit Rat und Tat stand mein Assistent Danny Seel wieder mit in der Werkstatt.

konfigruppeKreuze und Schutzengel standen beim zweiten Schmiedetermin auf dem Programm. Jeder der jungen Konfirmanden konnte am Ende des Tageskurses die selbstgeschmiedeten Arbeiten mitnehmen. Pfarrer Dr. Wulfert war ja schon öfter Kursteilnehmer in der Schmiede-Werkstatt. Daher machte er sich daran, eine Rose zu schmieden.

Zum Abschluss gab es noch eine Präsentation aller Werke.

konfisschmieden 04 15