Kinder schmieden in Aarbergen

kinderschmieden28 Kinder und Betreuer besuchten die Schmiede-Werkstatt um ein wenig Amboss Ambiente zu erleben. Die 7 - 11 jährigen Kinder kamen im Rahmen der Ferienspiele im Dekanat Rheingau-Taunus zu diesem Schnuppertag nach Aarbergen.

Für unsere Lehrschmiede war das schon eine größere Gruppe, so dass wir ein wenig "aufstocken" mussten. 14 Ambosse und 5 Feuer mussten eingerichtet werden. Und in so manche Schmiedeschürze mussten zusätzliche Löcher eingeschlagen werden, damit auch jeder Jungschmied optimal geschützt war.

Es war schon eine außergewöhnliche Leistung, dass die Kinder bis 15.30 Uhr durchgehalten haben und mit großem Eifer an den Ambossen arbeiteten. Jedes Kind durfte natürlich seine Schmiedearbeit mitnehmen.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Aarbergenerland vom 23-August 2019.pdf)Aarbergener Land, 23.08.2019[ ]2000 kB