Übergabe der Zwerg-Nase-Skulptur

Im Rahmen einer feierlichen Enthüllung und Übergabe wurde die Zwerg-Nase-Skulptur an das Zwerg-Nase-Zentrum in Wiesbaden übergeben. Zusammen mit der Metallskulptur der namensgebenden Skulptur brachte der Metallkünstler Rüdiger Schwenk noch eine Spende von 3.450,- Euro mit.

 

Dieser Betrag kam bei einer Benefizveranstaltung in der Schmiede von Rüdiger Schwenk zusammen. Er hatte am 25.11. und 02.12.2023 Freunde, Förderer und Gäste der Schmiedewerkstatt in Aarbergen zu Gast. Jeder Teilnehmer konnte einen "Taler" erwerben und dort seine Initialen einschlagen. Diese Taler wurden anschließend in den Sockel der Skulptur angebracht und sind nun Teil der Skulptur. - Bei dieser Veranstaltung übergab der Hessische Innenminister Peter Beuth bereits eine Spende über 500,- Euro an den Gründer des Zwerg-Nase-Zentrums Herrn Prof. Dr. Michael Albani.

skulptur rudiger schwenk

Die Skulptur steht nun als sichtbares Zeichen im Zwerg-Nase-Zentrums in Wiesbaden. Dieses Haus für Kinder und junge Erwachsene mit Beeinträchtigungen wurde im Jahr 2021 neu bezogen und bietet nun 84 jungen Menschen ein liebevolles zu Hause.